CyberGhost Test

CyberGhost VPN Testbericht: Rumänische Wurzeln, aber im Besitz von Israelis

CyberGhost VPN wurde im Jahr 2011 gegründet. Das Unternehmen wurde von Kape Technologies übernommen, demselben Unternehmen, das auch ZenMate VPN besitzt. Lesen Sie den CyberGhost VPN Test.

Preis: 2.75

Preis Währung: $

Betriebssystem: https://vpntesting.com/reviews/betternet

Kategorie der Anwendung: Dienstprogramm

Bewertung der Redaktion:
8.4

Rumänischer Herkunft, aber jetzt im Besitz von Israelis

Einige VPNs tauschen Benutzerfreundlichkeit gegen technische Überlegenheit, während andere den Schwerpunkt auf die Benutzerfreundlichkeit legen. CyberGhost passt perfekt in die Mitte.

cyberghost-vpn-überprüfung-screenshot
CyberGhost VPN-Website

CyberGhost (CB) VPN wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Rumänien. In den letzten Jahren wurde das Unternehmen von der israelischen Firma Kape Technologies, früher bekannt als Crossrider, übernommen. Kape Technologies ist das gleiche Unternehmen, das auch ZenMate VPN und Private Internet Accessbesitzt.

Dennoch hat CB seine ursprünglichen Richtlinien beibehalten. Derzeit rühmt sich das Unternehmen mit über 36 Millionen Abonnenten weltweit, 70 IT-Experten in Deutschland und Rumänien und beeindruckenden 6000 VPN-Servern in 90 Ländern.

Schauen wir uns das mal genauer an.

CyberGhost VPN-Übersicht

VPN-Rang: 5#/52
Muttergesellschaft: Kape Technologien (Crossrider)
Zuständigkeit: Rumänien
Standorte: 90+ Länder/6000+ Server
Gesamtergebnis des Tests: SICHER
Torrenting: BESTANDEN (P2P-Torrent erlaubt)
Netflix: BESTANDEN (Entsperrt Netflix 2/3)
Verschlüsselung/Protokolle: AES-256/IPsec/L2TP/PPTP/OpenVPN UDP und TCP
Support E-Mail-Antwort ~14h/Live-Chat (24/7)
Kosten: $12.99/mo
Offizielle Website: www.cyberghost. com

Tolle Eigenschaften

  • Sicherheit durch 256-Bit-Verschlüsselung

Von der IKEv2-Verschlüsselungsmethode zur Linux-Distribution auf Ihrem Raspberry PI, verbinden Sie sich über das VPN und Sie haben eine sichere Verbindung. Mit 256-AES Bit Militärverschlüsselung leistet CyberGhost VPN gute Dienste. Darüber hinaus bietet CyberGhost einen DNS-Leak-Schutz und einen automatischen Kill Switch, um ein narrensicheres System zu gewährleisten.

Das ist alles toll... aber ist es genug?

  • Strenge Nicht-Protokollierungs-Richtlinie

Logs sind Breadcrumbs, die von Programmen zur Unterstützung der Fehlersuche, aber auch zur Nachverfolgung gespeichert werden.

Obwohl das Führen von Protokollen eine übliche Sache ist, ist es eine Funktion, die Entwickler entweder implementieren können oder nicht. CyberGhost VPN stellt in seinen Datenschutzrichtlinien klar, dass seine Server keine Protokolle führen, die Ihre IP-Adresse oder Ihren Dateninhalt betreffen.

CyberGhost VPN scheint Ihre Aktivitäten im Internet nicht zu verfolgen. Obwohl Ihre Daten beim Abschluss eines Zahlungsabonnements erfasst werden, sagt CyberGhost , dass Dritte keinen Zugriff auf Ihre Namen oder Ihre IP-Adresse haben.

Die erfassten Daten sind zudem subjektiv und die Protokolle werden nicht gespeichert, sobald die Zahlung verifiziert wurde.

  • Keine DNS-Lecks und keine Hintertüren entdeckt

Ein lecksicheres Tunneling ist ein Muss für jedes VPN.

Nur um ihre Behauptungen zu überprüfen, haben wir unseren eigenen Test durchgeführt und die Ergebnisse waren wirklich großartig. Es gibt nicht viel mehr zu sagen, sie haben einen guten Job gemacht.

Die Installationsdateivon Virustotal war ebenfalls sauber.

  • Schützt bis zu 7 Geräte

Ein einziges Abonnement CyberGhost schützt bis zu 7 Geräte gleichzeitig. Es wird mit einer Software geliefert, die auf allen gängigen Geräten und Plattformen verfügbar ist: Windows, Mac, Linux, iOS und Android.

Es unterstützt auch Protokolle wie OpenVPN, IPSec, L2TP und PPTP auf Mac OS X, iOS, Windows, Linux, Android.

  • Notschalter

Ein VPN-Not-Aus-Knopf soll verhindern, dass Ihre Verbindung nach einer unerwarteten Trennung vom VPN versehentlich ausgesetzt wird. Ein automatischer CyberGhost VPN-Not-Aus-Knopf ist eine Funktion, die Ihre Internetverbindung automatisch abschaltet, wenn Ihr VPN unterbrochen wird. Mit einem Not-Aus-Knopf steht CB VPN im Einklang mit seiner Philosophie, Ihre Daten und Online-Aktivitäten zu schützen.

Okay... irgendetwas Besonderes über CB?

  • Einzigartige Vorschutzfunktionen

CyberGhost erweitert Ihre Datenschutzfunktionen um einen AdBlocker sowie einen Website- und Virenschutz. Die Software entfernt Werbung von Webseiten und Apps und blockiert bösartige Inhalte und schädliche Websites. Außerdem erzwingt sie HTTPS-Protokolle für Webseiten, wenn diese unterstützt werden.

BONUS-EIGENSCHAFT: Datenkompression, die Ihre mobilen Datennutzungskosten spart. Erwähnenswert als einzigartige Funktion: CyberGhost VPN entfernt Seiteninhalte, die Tracker enthalten. Diese Premium-Funktionen sind nicht Standard bei VPNs.

  • Keine Spion-Server

Wenn Sie mit der aktuell angebotenen Sicherheitsabdeckung nicht zufrieden sind, können Sie sich für die NoSpy-Funktion entscheiden.

Durch den Bau des NoSpy-Rechenzentrums in Rumänien stellt CyberGhost sicher, dass Ihre Daten von der Gerichtsbarkeit der 5 Augen und der 14 Augen ferngehalten werden, da die lokale Gesetzgebung das Sammeln von Daten nicht erzwingt. Die 256-Bit-AES-Verschlüsselungsserver werden ebenfalls von Dritten ferngehalten.

Benutzerfreundlichkeit & Geschwindigkeit

Ihre Multiplattform-Apps sind benutzerfreundlich und leicht zu verstehen. Die Benutzeroberfläche ist super einfach zu bedienen, wenn man die Software zum ersten Mal benutzt. Wir mögen es sehr, wenn man mit der Maus über die Kacheln fährt und eine Erklärung erhält, was die einzelnen Kacheln tun...

Danke für die Hinweise CyberGhost!

Der andere benutzerfreundliche Aspekt ihrer Benutzeroberfläche ist die Ein-Klick-Verbindung. Wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem Browser herstellen, meldet sich CyberGhost automatisch an, damit Sie jederzeit geschützt sind.

Die visuelle Oberfläche hebt sich von anderen VPNs ab und macht sie leicht verständlich.

CyberGhost 7 bietet auch eine Option zur manuellen Konfiguration benutzerdefinierter Einstellungen. Adblocking ist ebenfalls effektiv, obwohl es die Geschwindigkeit des VPNs beeinträchtigt.

  • Geschwindigkeitstests
Ohne VPN

Während der Verbindung mit dem Server in den USA stieg der Ping um 823,53 %. Die Download-Zeit sank (-9,28 %), der Upload (-10,89 %).

Vereinigte Staaten

Der Ping des UK-Servers ist um 417,65 % gestiegen. Die Download-Zeit sank (-25,20 %), der Upload(-11,80 %)

Vereinigtes Königreich, Leeds

Japan, Tokio Der Ping stieg um 1682,35 %. Download-Zeit sank(-72,78 %), Upload(-79,85 %)

Japan, Tokio

Agh... Alles wird immer weniger. Es muss ein wirklich schlechtes VPN sein, oder?

Nicht so schnell...

Auch wenn die Geschwindigkeit langsamer wird. Das ist völlig normal für ein VPN. Es ist so ziemlich der Durchschnitt, den man finden kann.

Netflix und Torrenting funktionieren beide

CyberGhost funktioniert gut mit Netflix, trotz der Netflix-Politik, VPNs zu blockieren.

Was das Torrenting angeht, scheint auch alles in Ordnung zu sein. Das Herunterladen von Chaplins Film verlief wie erwartet. (Es ist urheberrechtsfrei)

Preis

CyberGhost VPN bietet eine Vielzahl von Preisplänen für die gleichen Funktionen.

Der Preisplan sieht wie folgt aus:

  • $12,99 pro Monat mit einer 14-tägigen Geld-zurück-Garantie.
  • Der 6-monatige Plan bietet eine beträchtliche Ersparnis von $7,99 pro Monat, was $95,88 pro Jahr entspricht.
  • Sie können eine Preissenkung von 78,8 % mit einem 18-monatigen Plan erhalten, der $2,75 pro Monat für eine jährliche Gesamtsumme von $33 berechnet. Dieser Plan kommt auch mit einer Geld-zurück-Garantie von 45 Tagen. Es ist erwähnenswert, dass dies eine der längsten unter allen Anbietern ist.

cyberghost-Preisgestaltung

Für zusätzliche $5 pro Monat können Sie eine dedizierte IP erhalten. Diese ist an Ihr bestehendes Abonnement gebunden und es wird Ihnen der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt. Für Mobile bietet CyberGhost eine 7-tägige kostenlose Testphase.

Das Unternehmen akzeptiert alle gängigen Kreditkarten wie Visa und MasterCard, Online-Zahlungsplattformen wie PayPal und sorgt für größtmöglichen Datenschutz.

CyberGhost akzeptiert auch Bitcoin.

Kundenbetreuung

Die Website CyberGhost bietet eine nützliche "Hilfe"-Seite mit detaillierten Anleitungen für Windows, Mac OS, iOS, Android, Linux, Amazon Fire OS und Kodi Media Center, Spielkonsolen und andere Geräte, die sie unterstützen und schützen. Die Hilfeseite bietet ebenfalls eine nützliche Anleitung zur Verwendung des Native-Protokolls und zum Streamen von YouTube Red, Netflix usw.

Der Live-Chat ist sehr reaktionsschnell und Sie können innerhalb einer Minute eine Antwort erwarten.

Es ist immer gut, einen zuverlässigen 24/7-Support zu haben, der Ihnen versichert, dass Sie Hilfe bekommen, wann immer Sie sie brauchen. Eine weitere Alternative ist das "Einreichen einer Anfrage" auf der "Hilfe"-Seite.

In der Fußzeile können Sie ein Ticket erstellen und eine E-Mail-Antwort auf detailliertere Fragen erhalten. Die Antwort dauert länger (Wir bekamen eine Antwort innerhalb von 812 min), aber Sie erhalten eine bessere und ausführlichere Antwort als im Live-Chat.

Vor- und Nachteile von CyberGhost VPN

Das VPN bietet großartige Funktionen und viele Einstellungen, um Ihre Software weiter zu konfigurieren. Es hat jedoch einige Nachteile. Um diese CyberGhost-Rezension zusammenzufassen, sehen Sie sich Folgendes an:

Profis Nachteile
Maximal 7 gleichzeitige Verbindungen Kein Doppelhub vorhanden
Mehr als 6000 Server in über 90 Ländern Obwohl die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und gut ist, werden Ihre Daten jedes Mal, wenn man sich anmeldet, über einen Standardserver getunnelt und nicht über den Server, auf dem Sie zuletzt waren. Dies ist nur ein kleiner Nachteil, da Sie den gewünschten Ort auswählen können
Die Ping-Geschwindigkeit ist recht gut, obwohl sie sich nach konsequenter Nutzung deutlich verlangsamt. CyberGhost versucht, die Internetgeschwindigkeiten durch Komprimierung Ihrer Dateien anzugehen. Dies ist vor allem für mobile Benutzer großartig, da es Datenkosten spart.
Die 45-Tage-Geld-zurück-Garantie ist einfach großartig. Es gibt nicht viele Dienste, die es dem Nutzer ermöglichen, einen Dienst so lange zu testen.
Es gehört nicht in die Zuständigkeit von 14 Augen.

Fazit

Zweifelsohne ist CyberGhost ein großartiger VPN-Anbieter. Das VPN verbindet sich mit Streaming-Diensten und kann problemlos HD-Videos von Netflix streamen, sie bieten überdurchschnittliche Sicherheitsfunktionen, die nicht bei vielen VPNs zu finden sind, die Oberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich und unzählige andere einzigartige Funktionen, die Ihr Surferlebnis super bequem machen.

Sie müssen wirklich nicht technisch versiert sein, um es zu bedienen.

Obwohl der Preis für ein einmonatiges Abonnement höher ist als die Industrienorm, bietet der Dienst eine Menge Wert für das Geld. Wir können CyberGhost VPN vor allem wegen seiner No-Logging-Politik, großartigen Funktionen und Geschwindigkeiten empfehlen. Es lohnt sich auch wegen der risikofreien Geld-zurück-Garantie-Option, es auszuprobieren.

VPN-Test und lassen Sie uns über Ihre Erfahrungen mit Cyberghost VPN wissen

Schreiben Sie Ihre CyberGhost VPN Bewertung

War diese Seite hilfreich?
JaNein

1 Gedanke zu "CyberGhost review"

Einen Kommentar hinterlassen

Abonnieren Sie unsere Alerts

Werden Sie Mitglied im Privacy Club und erhalten Sie Benachrichtigungen über VPN-Angebote.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden

VPN-Benachrichtigungen abonnieren

CyberGhost review

cyberghost-vpn-review-screenshot
CyberGhost VPN website

Romanian origin but now owned by Israelis

Some VPNs trade usability for technical superiority, while others give emphasis to ease of use. CyberGhost perfectly fits in the middle.

CyberGhost (CB) VPN was founded in 2011 and bases in Romania. In recent years, the company was acquired by Israeli company Kape Technologies previously known as Crossrider. Kape Technologies is the same company that owns ZenMate VPN and Private Internet Access.

Yet CB has maintained its original policies. Currently, it boasts over 36 million global subscribers, 70 IT professionals based in Germany and Romania, and an impressive 6000 VPN servers in 90 countries.

Let’s take a closer look.

CyberGhost VPN synopsis

VPN rank: 5#/52
Parent company: Kape Technologies (Crossrider)
Jurisdiction: Romania
Locations: 90+ countries/6000+ servers
Overall test result: SAFE
Torrenting: PASSED (P2P torrent allowed)
Netflix: PASSED (Unblocks Netflix 2/3)
Encryption/protocols: AES-256/IPsec/L2TP/PPTP/OpenVPN UDP & TCP
Support: E-mail response ~14h/Live Chat (24/7)
Cost: $12.99/mo
Official site: www.cyberghost.com

Great features

  • 256-Bit encryption security

From the IKEv2 encryption method to Linux distribution on your Raspberry PI, connect through the VPN and you will have a secure connection. With 256-AES Bit military encryption, CyberGhost VPN serves you well. Furthermore, CyberGhost offers DNS leak protection and an automatic kill switch to ensure a foolproof system.

That’s all great.. but is it enough?

  • Strict no-logs policy

Logs are pieces of breadcrumbs that are stored by programs to aid debugging but also used for tracking.

although keeping logs is a common thing, it is a feature that developers can either choose to implement or not. CyberGhost VPN clearly states in its privacy policy that their servers keep no logs that interfere with your IP address or your data content.

CyberGhost VPN seems to not track your activity over the Internet. Although your data is captured when making a payment subscription, CyberGhost says that third parties do not have access to your names or your IP address.

The data captured is also subjective and the logs are not stored once payment has been verified.

  • No DNS leaks and no backdoors detected

Leakage-proof tunneling is a must for any VPN.

Just to double-check their claims we did our own test and the results were truly great. There’s not much more to say, they have done a good job.

Virustotal setup file was clean as well.

  • Protects up to 7 devices

Single subscription CyberGhost protects up to 7 devices at the same time. It comes with software that is available on all popular devices and platforms: Windows, Mac, Linux, iOS, and Android.

It also supports protocols like OpenVPN, IPSec, L2TP, and PPTP on Mac OS X, iOS, Windows, Linux, Android.

  • Kill switch

A VPN kill switch is designed to prevent your connection from accidental exposure after unsuspected disconnection from the VPN. An automatic CyberGhost VPN kill switch is a feature that automatically shuts off your internet connection whenever your VPN gets disconnected. Having a kill switch makes CB VPN consistent with their philosophy of protecting your data and online activity.

Okay.. anything special about CB?

  • Unique pre-protection features

CyberGhost skyrockets your privacy features by providing AdBlocker as well as website and virus protection. The software removes ads from web pages, apps, and blocks malicious content and harmful websites. It also forces HTTPS protocols for websites when supported.

BONUS FEATURE: Data compression, which saves your mobile data usage costs. Worth mentioning as a unique feature, CyberGhost VPN removes page content that contains trackers. These premium features are not standard for VPNs.

  • NoSpy servers

If you are not happy with the security cover that is currently offered, you can opt for NoSpy feature.

By building the NoSpy data center in Romania, CyberGhost ensures that your data is kept away from the jurisdiction of the 5 eyes and the 14 eyes since local legislation doesn’t enforce data gathering. The 256-bit AES encryption servers are also kept away from third parties.

User experience & speed

Their multi-platform apps are user-friendly and easy to understand. Their user interface is super easy to use when running the software for the first time. We really like it when hovering over the tile with a mouse provides an explanation for what each tile does…

Thanks for the hints CyberGhost!

The other user-friendly aspect of their UI is the one-click connection. When you connect to your browser, CyberGhost automatically logs in keeping you are protected at all times.

The visual interface sets it apart from other VPNs, making it easy to understand.

CyberGhost 7 also offers an option to manually configure custom settings. Adblocking is effective as well although it affects the speed of the VPN.

  • Speed tests
Without VPN

While connected to the United States server, ping went up by 823.53%. Download time decreased (-9.28%), upload (-10.89%).

United States

UK server ping went up by 417.65%. Download time decreased (-25.20%), upload (-11.80%)

United Kingdom, Leeds

Japan, Tokyo ping went up by 1682.35%. Download time decreased (-72.78%), upload (-79.85%)

Japan, Tokyo

Agh… Everything is decreasing. It must be a really bad VPN, right?

Not so fast..

Even though the speed gets slower. It’s totally normal for a VPN. It’s pretty much the average you can find.

Netflix and torrenting both work

CyberGhost works well with Netflix despite Netflix’s policy of blocking VPNs.

As far as torrenting, everything seems to be fine as well. Downloading Chaplin’s movie was going as expected. (It’s copyright-free)

Pricing

CyberGhost VPN offers a variety of pricing plans for the same features.

The pricing plan is the following:

  • $12.99 per month with a 14-day money-back guarantee.
  • The 6-month plan offers considerable saving at $7.99 per month which translates to $95.88 per year.
  • You can get a price decrease of 78.8% with an 18-month plan that bills $2.75 per month for a yearly total of $33. This plan also comes with a money-back guarantee of 45 days. It’s worth mentioning that it’s one of the longest among all providers.

cyberghost-pricing

For an additional $5 per month, you can get a dedicated IP. This is tied into your existing subscription and you will be billed the corresponding amount and for mobile, CyberGhost offers a 7-days free trial period.

The company accepts all the major credit cards such as Visa and MasterCard, Online payment platforms such as PayPal, and for the highest possible privacy.

CyberGhost also accepts Bitcoin.

Customer support

The CyberGhost website features a useful “Help” page with detailed guides for Windows, Mac OS, iOS, Android, Linux, Amazon Fire OS, and Kodi Media Centers, Game Consoles, and other devices that they support and protect. The Help page equally provides a useful guide on Native protocol usage, and how to stream YouTube Red, Netflix, etc

The Live Chat is quite responsive and you can expect a reply within a minute.

It’s always good to have a reliable 24/7 support team, which assures you that you will get help whatever time you need it. Another alternative is “Submitting a Request” on the “Help” Page.

In the footer section, you can create a ticket and get an e-mail response to more detailed questions. The response takes longer (We got a reply within 812 min) but will give you a better and in-depth answer than live chat.

Pros and cons of CyberGhost VPN

The VPN offers great features and plenty of settings to further configure your software. However, it does have some disadvantages to it. To sum up, this CyberGhost review, have a loot at the following:

Pros Cons
Max 7 simultaneous connections No double-hop available
More than 6000 servers in 90+ countries Although the user interface is easy to use and good, every time one logs in your data is tunneled through a default server and not the last server you were on. This is only a minor drawback as you can select the location you want
The ping speed is quite good, although after consistent use it does slow down considerably. CyberGhost does try to address internet speeds by compressing your files. This is great especially for mobile users as it saves on data costs.
The 45-day money-back guarantee is just great. There are not many services that able the user to try out a service for such a long time.
It doesn’t belong to 14 eyes jurisdiction.

Conclusion

Without a doubt, CyberGhost is a great VPN provider. The VPN does connect with streaming services and can easily stream HD videos from Netflix, they serve above-average security features not found in many VPNs, the interface is intuitive and user-friendly and countless other unique features to make your browsing experience super comfortable.

You really don’t have to be technically advanced to operate it.

Although the price for a single month subscription is higher than the industry norm, the service offers a lot of value for the money. We can recommend CyberGhost VPN primarily because of its no-logging policy, great features, and speeds. It is also worth trying it out due to the risk-free money-back guarantee option.

Let us know about your experience with Cyberghost VPN

Write your CyberGhost VPN review

1 thought on “CyberGhost review

Leave a Comment