Astrill VPN Test

Astrill VPN Test: Es könnte die teure Investition wert sein

Eigentümerin ist Astrill Systems Corp. Das Unternehmen befindet sich auf der schönen Inselgruppe der Seychellen, einem Land ohne Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Astrill VPN Test lesen

Preis: 8.33

Preis Währung: $

Betriebssystem: Windows

Kategorie der Anwendung: Dienstprogramm

Bewertung der Redaktion:
7.7

Einfach aufgebaut. Perfekte Passform für Android-Geräte

Gegründet im Jahr 2009, hat Astrill VPN einen soliden Ruf als vertrauenswürdiger VPN-Anbieter - mit wenig bis gar keinen Problemen mit Vorratsdatenspeicherung oder Datenlecks.

astrill-vpn-übersicht-website-screenshot
Astrill VPN-Website

Astrill VPN ist im Besitz von Astrill Systems Corp, einem Unternehmen auf der wunderschönen Inselgruppe der Seychellen, einem Land ohne Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung; ein Muss für jeden VPN-Anbieter. Das Unternehmen rühmt sich, der vertrauenswürdigste VPN-Anbieter der Welt zu sein - toll, welcher Dienst tut das nicht?

In diesem Astrill Testbericht werden wir dieses Produkt umfassend untersuchen, um festzustellen, ob es sich lohnt, Ihr Portemonnaie für diesen Service zu öffnen oder nicht.

Astrill VPN-Übersicht

VPN-Rang: 4#/52
Muttergesellschaft: Astrill VPN Corp.
Zuständigkeit: Seychellen
Standorte: 65+ Länder/330+ Server
Gesamtergebnis des Tests: SICHER
Torrenting: BESTANDEN (P2P-Torrent erlaubt)
Netflix: BESTANDEN (Entsperrt Netflix 2/3)
Verschlüsselung/Protokolle: AES-256/PPTP/SSTP/L2TP/IKEv2/IPsec/OpenVPN UDP & TCP/StealthVPN/OpenWeb
Support E-Mail-Antwort ~13h/Live-Chat (24/7)
Kosten: $15.90/mo
Offizielle Website: www.astrill. com

Standort und Gerichtsbarkeit

Astrill VPN hat seine Büros auf den Seychellen in Ostafrika, einem Land, das für seine strenge Haltung zum Datenschutz bekannt ist. Auf den Seychellen gibt es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung, was bedeutet, dass Internetprovider und Unternehmen das Unternehmen nicht dazu zwingen können, Informationen über Nutzer offenzulegen.

Gute Eigenschaften

Astrill VPN verfügt über mehr als 330 Server in 65 Ländern auf der ganzen Welt, so dass Sie die Qual der Wahl haben, wenn Sie auf der Suche nach Privatsphäre sind. Mit Servern auf 6 verschiedenen Kontinenten - besonders viele davon in den USA - können Sie sicher zwischen Servern wechseln, um Website-Dienste auf der ganzen Welt zu entsperren und zu genießen. Sie können Server im Vereinigten Königreich, Deutschland und sogar Nischenstandorte wie Südafrika und Malaysia wählen.

Astrill VPN kommt mit funktionalen Filtern, die Ihnen helfen, zu verwalten, wie Ihr Datenverkehr behandelt wird. Wie bei allen VPN-Diensten wird der gesamte Datenverkehr standardmäßig über die Server von Astrill VPN geleitet. Sie können jedoch bestimmte Websites und Apps auswählen, die von der Maskierung durch das VPN ausgenommen werden. Umgekehrt können Sie Ihr VPN auch so einrichten, dass nur bestimmte Anwendungen und Websites betroffen sind - der Rest Ihres Datenverkehrs bleibt unentdeckt.

Datenschutz

Wie sicher sind die Verschlüsselungsprotokolle von Astrill VPN?

Astrill bietet die übliche Auswahl an VPN-Protokollen: OpenVPN, PPTP, SSTP, L2TP/IPSec, IKEv2/IPSec, und wie immer empfehlen wir OpenVPN als die sicherste verfügbare Option. Da es sich um ein Open-Source-Protokoll handelt, wird es ständig weiterentwickelt, um Lecks, Fehler, Pannen und potenzielle Schwachstellen zu beheben.

Astrill bietet auch seine eigenen proprietären Protokolle - StealthVPN und OpenWeb. OpenWeb basiert auf TCP und ist mit 256-Bit-AES verschlüsselt, was es nahezu unmöglich macht, von irgendeiner Form der Deep Packet Inspection abgefangen zu werden. OpenWeb ist außerdem ein verbindungsloses Protokoll, das einen schnellen und nahtlosen Serverwechsel ermöglicht.

StealthVPN ist das schwergewichtigere der beiden Protokolle, kompatibel mit UDP- und TCP-Ports und mit der Fähigkeit, Pakete zu verschleiern. StealthVPN ähnelt OpenVPN in Bezug auf das Bediengefühl und die Funktionalität - verschlüsselt mit AES 256; bit und authentifiziert mit SSL/TLS-Zertifikaten. StealthVPN bietet eine zweischichtige Verschlüsselung für alle Ihre Internetbedürfnisse und verschleiert Pakete selbst vor den tiefsten Eindringlingen.

Keine Datenerfassung

Die Webseiten vonAstrill VPN behaupten, keine Datenprotokolle zu führen, was bedeutet, dass sie nicht einmal Informationen über Benutzer preisgeben könnten, selbst wenn sie wollten.

Die einzige Information, die die App speichert, ist die Anzahl der aktiven Sitzungen, um ihre Richtlinie für die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen durchzusetzen. Diese Daten werden gelöscht, sobald Ihre VPN-Verbindung beendet wird, um sicherzustellen, dass keine Brotkrümel auf Ihren Sitzungen zurückbleiben.

Was uns nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass der Benutzer bei der Registrierung seine Telefonnummer zur Verifizierung eingeben muss.

DNS-Leak-Test und Virenprüfung bestanden

Glücklicherweise wurden keine Lecks gefunden. Es scheint, dass Astrill VPN wie versprochen funktioniert.

Virustotal fand auch keine Hintertüren in der ursprünglichen Setup-Datei.

Sieht so weit gut aus!

☑ Geschwindigkeitstest

Es kann sein, dass Sie einen leichten Geschwindigkeitsabfall bemerken, wenn Sie Astrill VPN verwenden, aber nicht so drastisch, dass es negativ auffällt. Download-Geschwindigkeiten, die von Benutzern berichtet werden, reichen von 70-80% der normalen ungeschützten Geschwindigkeiten. Ein kleiner Preis für die Privatsphäre und den uneingeschränkten Zugang zu Inhalten.

Europa, ohne VPN

US, Los Angeles Der Ping stieg um 2200,00 %, die Download-Geschwindigkeit sank um -1,50 %, der Upload um -63,52 %.

Los Angeles

UK, London Der Ping stieg um 372,22 % Download-Geschwindigkeit sank um 29 %, Upload stieg um 2,67 %

London

Japan, Tokio Der Ping stieg um 1577,78 %, Download-Zeit sank um -7,18 %, Upload um -44,13 %.

Tokio

Astrill bietet noch schnellere Geschwindigkeiten... zu einem Preis.

Wenn Sie das VIP-Add-on für 10 $/Monat erwerben, erhalten Sie einen priorisierten Zugang zu den Servern, der sicherstellt, dass Ihre Geschwindigkeit nie abnimmt, und der die Latenzzeit über große Entfernungen reduziert.

Datenschutzrichtlinie und Vertragsbedingungen

Die Vertragsbedingungen und Datenschutzrichtlinien sind so ziemlich das, was Sie von einem VPN-Anbieter erwarten würden. Es werden keine Protokolle geführt und es werden keine persönlich identifizierbaren Informationen auf ihren Servern gespeichert. Astrill VPN wird vorübergehend technische Daten wie die Anzahl der übertragenen Bytes und die Anzahl der verbundenen Geräte aufzeichnen, um ihre Dienste zu optimieren.

Bestimmte Länder sind von der Nutzung der Dienste von Astrill VPN ausgeschlossen;

Weißrussland, Burma, Benin, Burkina Faso, Kamerun, Elfenbeinküste, Kuba, Demokratische Republik Kongo, Ghana, Iran, Irak, Liberia, Niger, Nigeria, Nordkorea, Senegal, Sudan, Syrische Arabische Republik, Togo und Simbabwe.

Astrill behält sich das Recht vor, Ihr Abonnement zu kündigen und Ihr Geld NICHT zurückzuerstatten, wenn sich herausstellt, dass Sie gegen eine ihrer Vertragsbedingungen verstoßen haben.

Im Gegensatz zu anderen beliebten VPNs bietet Astrill KEINE bedingungslose Rückerstattung an, wenn Sie mit dem Dienst unzufrieden sind. Sie sind nur für eine Rückerstattung berechtigt, wenn;

i. Astrill auf Ihrem Computer aus technischen Gründen nicht funktioniert (kein Netzwerkproblem mit Ihrem ISP) UND
ii. Sie verwenden ein unterstütztes Betriebssystem (entweder kostenlos oder mit gültiger Lizenz), auf dem die neuesten offiziellen Updates installiert sind UND
iii. Astrill Techniker waren nicht in der Lage, das Problem innerhalb von 7 Tagen nach der Meldung des Problems zu beheben

Erwarten Sie keine Rückerstattung, wenn Sie die 7-tägige kostenlose Testphase ausprobiert haben, und wenn Sie eines der Pakete - VIP-Add-on und dedizierte IP - gekauft haben, erhalten Sie nur eine Rückerstattung in Form von Astrill Cash, nicht in Form von tatsächlichem Geld.

Unterstützte Hauptplattformen

Astrill VPN hat wirklich viel Wert darauf gelegt, dass seine Apps mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel sind - wir sind schwerlich in der Lage, ein Gerät zu finden, auf dem dieses VPN nicht funktioniert.

Sie können Astrill VPN für Android-, iOS-, Mac- und Linux-Geräte von deren Website herunterladen. Astrill VPN hat keine spezielle App für Windows-Telefone, aber laut deren Website können Sie Ihr mobiles Gerät mit einem vorkonfigurierten Router verbinden oder VPN manuell mit dem SSTP-Protokoll einrichten.

Neben der Bereitstellung von mobilen und PC-Anwendungen ist Astrill VPN auch mit Routern kompatibel - und bietet sogar vorkonfigurierte VPN-Router zum Kauf an. Diese Router ermöglichen es Ihnen, Ihre Lieblingsinhalte auf Ihrem Apple TV zu streamen und dabei anonym und sicher im Internet zu bleiben.

Benutzer mit mehreren Geräten werden sich freuen zu erfahren, dass Astrill VPN bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen über Geräte hinweg erlaubt.

Preis

Den Benutzern stehen 3 verschiedene Abonnementpakete zur Verfügung:

1 Monat: $15,90/Monat
6 Monate: $69.90
12 Monate: $99,90/Jahr (ca. $8,3 pro Monat). Dies bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da Sie 47 % bei den monatlichen Abonnements sparen. Allerdings sind Sie an einen langfristigen Plan gebunden, bei dem viele von Problemen bei der Erstattung berichtet haben.

Astrill VPN bietet zusätzlich zu den Basispaketen noch weitere Dienste an. Für eine Private/ Dedizierte IP müssen Sie $5/Monat bezahlen. Es gibt auch ein VIP-Zusatzpaket ($10/Monat), das angeblich Ihren Datenverkehr auf allen Servern priorisiert und die Latenz für asiatische Nutzer und Gamer reduziert.

Astrill VPN bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion für Benutzer an, um ein Gefühl für den Dienst zu bekommen, bevor sie sich für einen Zahlungsplan entscheiden. Allerdings sind Benutzer in China nicht für dieses Testpaket berechtigt - in den Worten des Unternehmens;

Wir bieten keinen kostenlosen Test in China an. Astrill Service funktioniert in China gut, im Gegensatz zu anderen VPN-Anbietern, die dort oft Probleme haben.

Diese Erklärung dient keinem wirklichen Zweck, da sich ihre Garantie, dass Astrill VPN in China funktioniert, wie unbegründete Prahlerei anfühlt, die vom neuen Benutzer nicht überprüft werden kann.

Zahlungen können über verschiedene Plattformen vorgenommen werden, darunter PayPal, Kreditkarten und Ali Pay. Für eine zusätzliche Sicherheit und um zu vermeiden, dass persönliche Informationen preisgegeben werden, gibt es die Möglichkeit, mit Kryptowährungen zu bezahlen. Bitcoin wird als eine gültige Zahlungsoption akzeptiert, für diejenigen, die wirklich vorsichtig mit ihren sensiblen, persönlichen Informationen sind.

Intuitive Benutzeroberfläche

Wenn Sie auf dem Markt für ein VPN sind, ist Ästhetik wahrscheinlich das Letzte, woran Sie denken, daher können Sie die fade Oberfläche von Astrill VPN ignorieren. In Bezug auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit ist die Oberfläche jedoch einfach zu navigieren - so kommen Sie von Punkt A zu Punkt B, ohne ein Handbuch lesen zu müssen.

Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, müssen Sie nur noch Ihren bevorzugten Server auswählen und auf den massiven EIN/AUS-Schalter oben tippen.

Beim Navigieren durch die App können Sie zwischen Internetprotokollen umschalten, auswählen, welche Anwendungen Sie schützen möchten, und die grundlegenden und erweiterten Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Insgesamt könnten sich die App-Entwickler sicherlich etwas mehr Mühe geben, um das fade blaue Farbschema zu überarbeiten, aber die App erfüllt ihren Zweck. Es gibt keine komplizierten Schaltflächen, und die Navigation durch die verschiedenen verfügbaren Einstellungen ist ein Kinderspiel.

Torrenting erlaubt

P2P ist auf Astrill VPN-Servern erlaubt, allerdings müssen Sie sich mit OpenVPN oder dem proprietären StealthVPN verbinden, um eine stabilere Verbindung zu erhalten. Nicht alle Server sind jedoch P2P-kompatibel - und die Entwickler haben gut daran getan, die mit BitTorrent-Apps kompatiblen Server mit einem gelben Stern zu markieren.

Um eine manuelle Portweiterleitung für Torrent einzurichten, müssen Sie die Weiterleitung innerhalb der Anwendung Astrill aktivieren und den zugewiesenen Port in Ihrem P2P-Client verwenden. Für die automatische Portweiterleitung verwenden Sie einfach den Portbereich 40000-49999 und aktivieren NAT-PMP oder UPnP in Ihrem P2P-Client.

☑ Netflix Streamen

Wie gut funktioniert Astrill VPN, um die Geo-Beschränkungen zu überwinden, die von globalen Streaming-Diensten eingerichtet wurden? Können Sie sich auf den Dienst verlassen, um Ihre Lieblingsfilme und -sendungen ohne Verzögerungen freizuschalten?

Bis jetzt scheint die Antwort ja zu sein.

Mit den USA-Servern von Astrill VPN konnten wir auf Netflix auf TV-Serien wie The Office und Archer zugreifen, die sonst geo-blockiert gewesen wären. Benutzer haben auch positive Bewertungen bezüglich ihrer Fähigkeit hinterlassen, die immer größer werdenden VPN-Fallen von Netflix zu überwinden.

Der Zugriff auf BBC iPlayer und Amazon Prime Video war jedoch eine andere Geschichte. Drei der britischen Server wurden von BBC iPlayer blockiert, so dass sie nicht geeignet sind, um ausschließlich britische Inhalte zu sehen. Der VPN-Blocker von Amazon Prime Video tritt auch in Kraft, wenn Sie versuchen, auf Inhalte mit einem der Server zuzugreifen.

Wenn Netflix Ihr Endgame ist, dann besteht Astrill VPN mit Bravour. Um auf andere Streaming-Dienste zuzugreifen, sind Sie mit hoch bewerteten VPNs wie ExpressVPN oder NordVPN(lesen Sie hier einen Testbericht) am besten bedient.

Chinas große Firewall

Wenn Sie vorhaben, zu verreisen, fragen Sie sich vielleicht, ob Astrill VPN in dem Land funktioniert. Laut unserer Recherche ist Astrill einer der 7 von 51 VPNs, die in China funktionieren.

Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es vor Ihrer Ankunft im Land erhalten, da die Website möglicherweise nicht zugänglich ist. Ein weiteres kleines Manko des China-Dienstes von Astrill VPN ist das Fehlen einer kostenlosen 7-Tage-Testversion.

Not-Aus-Knopf Funktion ist verfügbar

Der Sinn eines VPNs ist es, Ihren gesamten Internetverkehr zu maskieren, damit Sie während Ihrer gesamten Browsing-Sitzungen anonym bleiben. Aufgrund von Verbindungsproblemen oder Problemen mit Ihrem Router oder Gerät kann Ihre VPN-Verbindung jedoch unterbrochen werden, so dass Sie anfällig für Lecks sind und Ihre echte IP offengelegt wird.

Astrill VPN verfügt über einen eingebauten Not-Aus-Knopf , der den gesamten ausgehenden oder eingehenden Datenverkehr blockiert, wenn die Verbindung zu Ihrem VPN unterbrochen wird. So bleiben Ihre Sitzungen und Daten sicher, während Sie den Grund für die Verbindungsunterbrechung herausfinden.

Ausgezeichnete Kundenbetreuung

Astrill VPN bietet einen ausgezeichneten Kundensupport mit mehreren verfügbaren Kanälen, um einen Mitarbeiter zu erreichen. Die Kundenbetreuer können über einen 24/7-Live-Chat auf der Website, über ein Kontaktformular, per E-Mail und per Telefon kontaktiert werden.

Je nach Vorliebe können Sie sie entweder telefonisch über ihre Nummern in Hongkong oder in den USA kontaktieren. Es ist zu beachten, dass English die einzige Sprache ist, die die Support-Mitarbeiter von Astrill VPN sprechen.

Wir haben einen E-Mail-Antworttest durchgeführt und innerhalb von 783 min eine Antwort erhalten.

Ihre Website bietet auch eine recht umfangreiche Kunden-Support-Datenbank mit einem FAQ-Bereich, Handbüchern für die Einrichtung Ihrer Geräte und Router sowie anschaulichen Video-Tutorials.

Endgültiges Urteil

VPN testing's Astrill VPN Bewertung kommt zu dem Schluss, dass es eine zuverlässige Option für Ihre grundlegende Internet-Anonymität ist - Streaming, Torrenting, Freigabe des Zugangs zu Websites. Allerdings machen die Preisgestaltung und die schlechte Rückerstattungspolitik des Unternehmens eine langfristige Bindung an einen Vertrag zu einer relativ schlechten Wahl. Im Vergleich zu den großen Anbietern wie Express VPN hinkt Astrill VPN immer noch hinterher, was die allgemeinen Richtlinien und das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Auf einer Skala von 1-10 erhält Astrill VPN eine 8,7.

Testen Sie außerdem das VPN-Leck und berichten Sie uns über Ihre Erfahrungen mit Astrill VPN.

Schreiben Sie Ihre Astrill VPN Bewertung

War diese Seite hilfreich?
JaNein

Einen Kommentar hinterlassen

Abonnieren Sie unsere Alerts

Werden Sie Mitglied im Privacy Club und erhalten Sie Benachrichtigungen über VPN-Angebote.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden

VPN-Benachrichtigungen abonnieren

Astrill VPN Review

Founded in 2009, Astrill VPN has maintained a solid reputation as a trustworthy VPN provider — with little to zero data retention or leakage issues.

Astrill VPN is owned by Astrill Systems Corp, a company situated on the beautiful archipelago of Seychelles, a country with no data retention laws; a must have for any VPN provider. The company prides themselves as the most trusted VPN provider in the world — Great, well which service doesn’t?

Let’s examine this product in comprehensive detail, to determine whether or not it is well worth your money to break your wallet open for their service.

Location and Jurisdiction

Astrill VPN has its offices in Seychelles, East Africa, a country well reputed for its strong stance on privacy. There are no data retention laws in Seychelles, meaning internet providers and corporate agencies cannot compel the company to disclose any information regarding users.

Features

Astrill VPN boasts over 330 servers in 65 countries across the globe; ensuring you are spoilt for choice when looking for privacy. With servers across 6 different continent — particularly a bulk of them are in the USA — you can safely switch servers to unblock and enjoy website services all over the world. You can choose servers in the United Kingdom, Germany, and even more niche locations like South Africa and Malaysia.

Astrill VPN comes with functional filters to help you manage how your traffic is handled. As with VPN services, all traffic is routed through Astrill VPN’s servers by default. However, you can select specific websites and apps that are exempted from being masked by the VPN. Inversely, you can also set up your VPN to only affect certain applications and websites — leaving the rest of your traffic threadbare.

Privacy

How secure are Astrill VPN’s encryption protocols?

Astrill offers the usual array of VPN protocols; OpenVPN, PPTP, SSTP, L2TP/IPSec, IKEv2/IPSec, and as always we recommend OpenVPN as the most secure option available. Being an open source protocol, it is always evolving to fix leaks, errors, glitches and potential vulnerabilities.

Astrill also provides own proprietary protocols — StealthVPN and OpenWeb. OpenWeb is built on TCP, and encrypted using 256-but AES, making it near impossible to be picked up by any form of deep packet inspection. OpenWeb is also a connectionless protocol; allowing for fast and seamless server switching.

StealthVPN is the more heavyweight of both protocols, compatible with UDP and TCP ports, and sporting packet obscuring capabilities. StealthVPN is similar to OpenVPN in terms of feel and functionality — encrypted with AES 256; bit and authenticated with SSL/TLS certificates. StealthVPN provides double-layered encryption for all your internet needs, obscuring packets from even the deepest scans.

Logging

Astrill VPN’s websites claim not to keep any data logs, meaning they couldn’t even reveal information on users even if they wanted.

The only information the app keeps track of is the number of actives sessions in order to enforce its policy in the maximum number of simultaneous connections. These data is cleared as soon as your VPN connection is ended, ensuring there are breadcrumbs left on your sessions.

One thing we didn’t like was the fact that the user has to enter his phone number for verification during the registration process.

DNS Leak Test and Virus Check

Fortunately, no leaks were found. It seems Astrill VPN does work as promised.

Virustotal found no backdoors from the original setup file as well.

Looks good so far!

Speed Tests

You may notice a slight drop in speed while using Astrill VPN, but not to drastic to make it a negative. Download speeds reported by users range from 70-80% of normal unprotected speeds. A small price to pay for privacy and unbridled access to content.

Europe, without VPN

US, Los Angeles ping went up 2200.00%, download speed decreased by -1.50%, upload by -63.52%.

Los Angeles

UK, London ping went up by 372.22% download speed decreased by 29%, upload increased by 2.67%

London

Japan, Tokyo ping went up by 1577.78% download time decreased-7.18%, upload by -44.13%

Tokyo

Astrill offers even faster speeds… at a cost.

Purchasing the VIP add-on, at $10/month, grants you prioritized access on the servers, ensuring you speeds never dip, as well as reducing latency over long distances.

Privacy Policy and Terms of Agreements

The terms of agreements and privacy policy are pretty much what you would expect from a VPN provider. There are no logs kept, and no personally identifiable information is stored on their servers. Astrill VPN will temporarily keep track of technical data like the number of bytes transferred and the number of devices connected to optimize their services.

Certain countries are barred from using Astrill VPN’s services;

Belarus, Burma, Benin, Burkina Faso, Cameroon, Cote D’Ivoire, Cuba, Democratic Republic of Congo, Ghana, Iran, Iraq, Liberia, Niger, Nigeria, North Korea, Senegal, Sudan, Syrian Arab Republic, Togo and Zimbabwe.

Astrill reserves the right to cancel your subscription and NOT refund your money if that find out you have contravened any of their terms of agreements, so be sure to go over their policies carefully.

Unlike other popular VPNs, Astrill does NOT offer unconditional refunds if you are unsatisfied with their service. You are only eligible for a refund if;

i. Astrill doesn’t work on your computer due to technical reasons (not networking issue with your ISP) AND
ii. You are using supported OS (either free or with valid license) with latest official updates installed AND
iii. Astrill technicians were not able to fix the problem within 7 days the problem was reported

Do not expect a refund if you have tried out their 7-Day free trial period, and if you purchased one of their packages — VIP add-on and dedicated IP — you are only refunded in the form of Astrill Cash, not actual money.

Supported Devices

Astrill VPN really put a lot of thought into making its apps compatible across a vast range of devices — we are hard pressed finding a device this VPN doesn’t work on.

You can download Astrill VPN for Android, iOS, Mac, and Linux devices, from their website. Astrill VPN does NOT have a dedicated app for Windows phones, however, according to their website, you can connect your mobile device to a preconfigured router, or manually set up VPN using SSTP protocol.

Apart from providing mobile and PC applications, Astrill VPN is also compatible with routers — even offering preconfigured VPN routers for sale. These routers allow you to stream your favorite content on your Apple TV while remaining anonymous and safe on the internet.

Users with multiple devices will be glad to learn, Astrill VPN allows for up to 5 simultaneous connections across devices.

Pricing

There are 3 different subscription packages available to users:

1 Month: $15.90/month
6 Months: $69.90
12 Months: $99.90/year. This provides the best value for money, as you save 47% on monthly subscriptions. However, you’re locked into a long-term plan, which many have reported issues getting a refund for.

Astrill VPN also provides additional services on top of their basic packages. For a Private/ Dedicated IP you need to pay $5/month for each Private IP. There is also a VIP add-on ($10/month) which supposedly prioritizes your traffic on all servers, and reduces latency for Asian users and gamers.

Astrill VPN offers a 7-Day free trial for users to get a feel of their service before committing to a payment plan. However, users in China are not eligible for this trial package — in the words of the company;

We do not offer a free trial in China. Astrill service works well in China unlike any other VPN providers who often have problems there.

This explanation serves no real purpose, as their guarantee of Astrill VPN working on China feels like unsubstantiated bragging that cannot be verified by the new user.

Payments can be made using different platforms, including PayPal, credit cards, and Ali Pay. For an extra layer of security, and to avoid giving up any personal information, there is an option to make payment using cryptocurrency. Bitcoin is accepted as a valid payment option, for those who are really wary of their sensitive, personal information.

User Interface

When in the market for a VPN, aesthetics is probably the last thing on your mind, so you may ignore the bland interface Astrill VPN displays. However, in terms of functionality and usability, the interface is easy to navigate — getting you from Point A to Point B without needing to read a manual.

After logging in with your email address and password, you simply need to select your preferred server and tap the massive ON/OFF switch at the top.

Navigating through the app, you can toggle between internet protocols; select what applications you want to protect, and dig into basic and advanced settings to tweak it to your preference.

Overall, while the app developers can certainly put in a little more effort into upgrading from a bland blue color scheme, the app serves its purpose. There are no complicated buttons, and navigating through the various settings available is a breeze.

Torrenting

P2P is allowed on Astrill VPN servers, however, you must connect using OpenVPN or their proprietary StealthVPN for a more stable connection. Not all servers are P2P compatible though — and the developers have done well to mark the ones compatible with BitTorrent apps with a yellow star.

To set up manual port forwarding for torrenting, you have to enable forwarding within the Astrill application and use the assigned port in your P2P client. For automatic port forwarding, simply use port range 40000-49999 and enable NAT-PMP or UPnP in your P2P client.

Streaming

How well does Astrill VPN work to overcome the geo-restrictions put in place by global streaming services? Can you depend on their service to unblock your favorite movies and TV shows without lagging speeds, or falling foul of legal stipulations?

So far, the answer seems to be yes.

Using Astrill VPN’s USA servers on Netflix we were able to access TV shows like The Office and Archer which would have been geo-blocked otherwise. Users have also left positive reviews regarding its ability to scale through Netflix’s ever-expanding VPN traps.

Accessing BBC iPlayer and Amazon Prime Video was a different story, however. Three of the United Kingdom servers were blocked by BBC iPlayer, making it unsuitable for catching up on exclusively British content. Amazon Prime Video’s VPN blocker also kicks in when you try to access content with any of the servers.

If Netflix is your endgame then Astrill VPN passes with flying colors. To access other streaming services, you may be best served with highly rated VPNs like ExpressVPN or NordVPN.

China’s Great Firewall

If you have plans on travelling, you may wonder whether Astrill VPN does work in the country. As per our research, Astrill is one of the 7 out of 51 VPNs that work in China.

Yet, be sure to get it before arriving to the country, as their website may not be accessible. Another little drawback with Astrill VPN’s China service is the lack of a 7-Day free trial.

Kill-Switch

The point of a VPN is to mask your entire internet traffic, keeping you anonymous through the entirety of your browsing sessions. However, due to some connection issues or problems with your router or device, your VPN connection may be broken — leaving you vulnerable to leaks and your real IP being exposed.

Astrill VPN has an inbuilt kill switch that blocks all outgoing or incoming traffic whenever your VPN disconnects. This keeps your sessions and data secure while you work out the reason for the disconnection.

Customer Support

Astrill VPN provides excellent customer support with multiple channels available to reach an agent. Customer care reps can be contacted through a 24/7 live chat on their website, via a contact form, by email, and via telephone.

Depending on your preference, you can either contact them via telephone through their Hong Kong or USA numbers. It must be noted that English is the only language Astrill VPN’s support staff speak.

We did an e-mail response test and got a reply within 783 min.

Their website also has a somewhat comprehensive customer support database, with a FAQ section, manuals for setting up your devices and routers, and descriptive video tutorials.

Final Verdict

Astrill VPN is a reliable option for your basic internet anonymity — streaming, torrenting, unblocking access to websites. However, the companies pricing and poor refund policies make committing to a long-term deal a relatively poor choice. Compared to the big hitters like Express VPN, Astrill VPN still lags behind in terms of overall policies and value for money.

On a scale from 1-10, Astrill VPN gets a 8.7.