Perfect Privacy Test

Perfect Privacy Überprüfung: Sicherheit hat ihren Preis

Die Muttergesellschaft vonPerfect Privacy, Vectura Data Management Limited, hat ihren Sitz in der Schweiz: ein Land mit einem guten Ruf in Sachen Datenschutz. Lesen Sie die Bewertung von Perfect Privacy .

Preis: 14.68

Preis Währung: $

Betriebssystem: Windows

Kategorie der Anwendung: Dienstprogramm

Bewertung der Redaktion:
8.3
perfect-privacy-Übersichts-Screenshot
Perfect Privacy Website

Sicherheit hat ihren Preis

Perfect Privacy VPN ist einer der populäreren Anbieter auf dem heutigen Markt, mit einer Reihe von Proxy-, Verbindungs- und Verschlüsselungsdiensten für Benutzer, die Wert auf Online-Anonymität legen.

Gegründet wurde Perfect Privacy im Jahr 2008 von der Vectura Data Management Limited, einem Unternehmen mit Sitz im datenschutzfreundlichen Land der Schweiz.

Mit einem Namen wie Perfect Privacy müssen Ihre Dienste am oberen Ende der Anonymitäts- und IP-Verschleierungsmöglichkeiten liegen.

"Datenschutz" ist zu einem Modewort geworden; mit dem Ausspionieren von Unternehmen, aufdringlichen Werbeträgern und dem Anstieg von Spionage- und Malware.

...doch ist es perfekt?

Perfect Privacy Übersicht

Rangliste: 7#/52
Muttergesellschaft: Vectura Datenmanagement GmbH
Zuständigkeit: Schweiz
Standorte: 25+ Länder/50+ Server
Gesamtergebnis des Tests: SICHER
Torrenting: BESTANDEN (P2P-Torrent erlaubt)
Netflix: PASSED (Entsperrung von Netflix 1/3)
Verschlüsselung/Protokolle: AES-256/SOCKS5/IPsec/PPTP/OpenVPN UDP und TCP
Support E-Mail-Antwort ~14h
Kosten: $10.12/mo
Offizielle Website: www.perfect-privacy. com

Standort und Gerichtsbarkeit

Da der Sinn eines VPN darin besteht, die Online-Überwachung und -Verfolgung durch Unternehmen und kriminelle Elemente gleichermaßen zu verhindern, ist es immer wichtig, sich mit den eher banalen Aspekten Ihres VPN-Anbieters zu befassen, z. B. mit dem Land, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat, und mit den geltenden Datenschutzgesetzen.

Die Muttergesellschaft vonPerfect Privacy, Vectura Data Management Limited, hat ihren Sitz in der Schweiz: ein Land, das einen guten Ruf in Sachen Datenschutz genießt. In der Schweiz ansässige VPN-Firmen sind nicht gezwungen, Daten oder Protokolle über ihre Kunden zu speichern, und daher werden keine persönlich identifizierbaren Daten auf ihren Servern gespeichert, die über die bei der Anmeldung angegebenen Daten hinausgehen.

Leser, die auch nur ansatzweise über die Risiken einer mangelhaften Privatsphäre im Internet Bescheid wissen, müssen die Lage von Perfect Privacy verstehen: Sie sind kein Mitglied der Fourteen Eyes Alliance - einer Gruppe von Nationen, die gemeinsam die Aktivitäten ihrer Bürger ausspionieren.

Mit einem Standort in der Schweiz können Sie am besten sicher sein, dass Ihre Internetgewohnheiten nicht von Konzernen ausgehebelt werden können.

Tolle Eigenschaften

Was sind die Merkmale, die Perfect Privacy zu einem der besten VPN-Dienste überhaupt machen?

  • Verschlüsselungsprotokolle

Der wichtigste Aspekt eines VPNs - viel mehr als der Schnickschnack einer hübschen Oberfläche - sind die Verschlüsselungsprotokolle, mit denen es ausgestattet ist. Die Datenschutzbranche entwickelt sich ständig weiter, und die Anzahl der Protokolle nimmt weiter zu: mit unterschiedlichen Stufen der Zuverlässigkeit und Anonymität.

Perfect Privacy bietet unter anderem das von der Industrie empfohlene OpenVPN-Protokoll sowie SOCKS5- und PPTP-Proxys. Auch IPSEC- und SSH-Verbindungen sind möglich, je nach Vorliebe und technischen Möglichkeiten.

OpenVPN, das empfohlene Protokoll, ist mit einer nahezu undurchdringlichen 256-Bit-Verschlüsselung gesichert. Es ist außerdem quelloffen, was bedeutet, dass es ständig modifiziert wird, um mehr Sicherheit zu bieten, Lücken zu schließen und Fehler zu beheben.

  • Anzahl von Servern

Die Anzahl der Server, die ein VPN zur Verfügung stellt, ist weit mehr als ein kleines Angeberrecht. In der Schlacht der VPNs gilt: je mehr, desto besser. Ein VPN mit Tausenden von Servern hat ein viel geringeres Risiko, dass die Netzwerkgeschwindigkeit aufgrund der Benutzerlast nachlässt. Ein Netzwerk mit weniger Servern hingegen wird von langsameren Geschwindigkeiten geplagt sein.

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Anzahl der Länderserver, die sie anbieten. Auch hier gilt: Je höher die Anzahl der Länder, desto besser ist die Leistung für die Kunden. Bei mehreren Ländern können die Benutzer die Server zwischen den Standorten wechseln, ohne zwangsläufig einen starken Geschwindigkeitsverlust hinnehmen zu müssen.

Wie verhält es sich also mit der Überprüfung von Perfect Privacy ?

Nicht sehr gut, in diesem Aspekt.

50+ Server in 23 Ländern sind kein Verkaufsargument, über das sich VPN-Fans den Mund fusselig reden werden. Die Server befinden sich in den üblichen Verdächtigen - USA, Großbritannien und dem Rest von Europa. Asiatische Server: Hongkong, Malaysia und Japan sind ebenfalls verfügbar für Benutzer, die das suchen.

Im Vergleich zu Giganten wie NordVPN, ExpressVPN und Astrill ist die Anzahl der Server erschreckend gering, und es ist leicht, Zweifel an der Leistung zu haben.

Dennoch sollten Sie nicht... Wir kommen später auf seine Leistung zurück...

  • Unterstützte Geräte

Theoretisch ist Perfect Privacy mit der gesamten Palette an Geräten kompatibel. Praktisch ist die Geschichte jedoch etwas verworrener. Das Unternehmen hat lizenzierte Apps nur für Geräte mit den Betriebssystemen Windows und Linux entwickelt. Android, iOS, macOS und Internet-TVs können nur mit Apps von Drittanbietern konfiguriert werden.

Die Einführung einer App oder eines Clients eines Drittanbieters stellt die Benutzerfreundlichkeit in Frage. Benutzer mit wenig oder gar keinem technischen Wissen müssen sich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie Ports, Sockets und das ganze Drumherum konfigurieren sollen. Das Fehlen dedizierter Apps für mobile Geräte ist besonders aufschlussreich, da ein steigender Anteil des Internetverkehrs mobil ist.

  • Gleichzeitige Verbindungen

Perfect Privacy bietet eine Option, die andere VPNs in den Schatten stellt - unbegrenzte gleichzeitige Verbindungen. Sie sind nicht auf 5 Geräte pro Plan beschränkt oder müssen eine zusätzliche monatliche Gebühr zahlen, um die Anzahl der Benutzer, die sich mit einem Plan verbinden können, zu erhöhen. Dieser unbegrenzte Zugang stellt sicher, dass Ihre gesamte virtuelle Präsenz von den breiten Flügeln der Privatsphäre abgedeckt wird.

  • Benutzeroberfläche

Der Client vonPerfect Privacyhat einen einfachen, geradlinigen Retro-Look. Die App ist abgespeckt, die nackte Oberfläche, die zwar nicht ins Auge sticht, bietet einen klaren Weg zum Ziel. Es gibt eine Option, um sich mit einem bevorzugten Server zu verbinden, sowie die Möglichkeit, Verschlüsselungsprotokolle zu ändern. Das Navigieren durch die App ist sehr einfach, was das triste, farblose Design mehr als wettmacht.

  • Notschalter

Manchmal wird Ihre Internetverbindung plötzlich unterbrochen. Diese kostbaren Sekunden zwischen dem Wiederherstellen der Internetverbindung und dem Aufholen Ihres VPNs reichen aus, um kritische persönliche Daten ohne Verschlüsselung zu verlieren.

Ein Not-Aus-Knopf deaktiviert den gesamten Internetverkehr, bis sich Ihr VPN erfolgreich wieder verbinden kann und Ihre Daten anonym bleiben. Perfect Privacy hat drei verschiedene Einstellungen für den eingebauten Not-Aus-Knopf: um anzupassen, welche Apps sich mit oder ohne Verschlüsselung verbinden können.

Keine Datenprotokollierung

Die meisten, wenn nicht sogar alle, VPN-Unternehmen behaupten, eine Null-Protokollierungs-Datenschutzrichtlinie zu haben. Das bedeutet, dass sie keine identifizierbaren Benutzerdaten aufzeichnen oder Daten speichern, die auch nur im Entferntesten auf eine Person als Ursprungsquelle hinweisen könnten.

Während die "No-logs"-Politik Vertrauen erwecken soll, wurde schon so mancher VPN-Anbieter dabei erwischt, die Aktivitäten seiner Nutzer zu überwachen - ironisch, wenn man bedenkt, was der Sinn eines VPNs ist.

Die Protokollierungsrichtlinie vonPerfect Privacybesagt, dass alle Dienste auf RAM-Disks ausgeführt werden, was eine langfristige Speicherung von Daten nicht zulässt. Das Trennen der Stromkabel löscht auch alle Daten, die auf den bereits gesicherten Speicherplatten gespeichert sind. Das Unternehmen ist auch nicht durch irgendwelche Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung gezwungen, Informationen über seine Benutzer zu sammeln, und als solches werden Ihre Daten niemals innerhalb des Netzwerks gespeichert.

Schnellste Gesamtgeschwindigkeit von allen VPNs

An zweiter Stelle, neben der reinen Verschlüsselungsfähigkeit, ist die Leistung eines VPNs in Bezug auf die Geschwindigkeit absolut großartig. In der Tat, während unserer Geschwindigkeitstests mit über 51 VPNs, war Perfect-Privacy der Beste in der Gesamtbewertung.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von verfügbaren Servern und Standorten berichten Benutzer durchweg von Geschwindigkeiten zwischen 30-40 % der unverschlüsselten Bandbreitengeschwindigkeit, dennoch ist es tatsächlich besser als die meisten Dienste. Einfach perfekt für Gamer und Torrent-Nutzer.

Perfect Privacy für Torrenting?

Wenn Sie ein großer Fan von Filesharing und Torrent-Downloads sind, sollte ein VPN eher eine Voraussetzung als ein Vorschlag sein.

Service-Provider sind dafür bekannt, gegen Torrent-Benutzer vorzugehen, wobei Gebühren und hohe Strafen oft das Ergebnis sind. Wenn Sie legale Dateien austauschen, kann ein VPN die Download- und Upload-Geschwindigkeit erhöhen.

Perfect Privacy klassifiziert seine Server als dedizierte Premium-Server, die Geschwindigkeiten von bis zu 1000mbps erreichen können.

Bei nur 50+ Servern kann die Torrent-Geschwindigkeit jedoch aufgrund des Datenverkehrs und der Konkurrenz durch die Benutzer einbrechen.

Netflix-Unterstützung und Streaming

Perfect Privacy macht seinem Namen alle Ehre, indem es Internet-IPs verschleiert und sicherstellt, dass Ihre Privatsphäre beim Surfen im Internet geschützt ist. Wenn die Privatsphäre das A und O bei Ihrer Suche nach einem VPN ist, dann sind Sie damit sehr gut bedient.

Für die Abenteuerlustigen: diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, die vielen Barrieren zu überwinden, die Streaming-Dienste wie Netflix und Hulu auf ihren Seiten installiert haben, fällt Perfect Privacy ein wenig zu kurz.

Die Sache mit Perfect Privacy ist, dass es keine falsche Werbung gibt, wenn es um die Entsperrung von Netflix geht. Beim Scannen der Website fällt auf, dass es keine Netflix-Support-Ansprüche gibt - sie bieten Streaming-Entsperrung nicht als Hauptverkaufsargument an. Das soll aber nicht heißen, dass es keine Hoffnung für Netflix-Liebhaber gibt.

Hier ist unser erster Test. Funktioniert super!

Doch mit dem Dallas-Server hat es nicht funktioniert.

Von insgesamt 3 Tests hat es nur einmal mit dem Londoner Server funktioniert.

Wenn Sie einen robusteren Katalog benötigen, sind Sie besser bedient, wenn Sie einen Anbieter wählen, der die Entsperrung von Netflix zu einer Priorität macht.

Preisgestaltung und Zahlungsmöglichkeiten

Die Abonnement-Pakete von Perfect Privacy werden auf der Website hervorgehoben. Da es sich um ein europäisches Unternehmen handelt, sind die Preise in Euro angegeben. Die Preispläne sind wie folgt:

Monatlich: 12,99 € ≈ 14,68 $ pro Monat
Vierteljährlich: €35.95 ≈ $40.62 alle 3 Monate.
Halbjährlich: €65,95 ≈ $74,52 alle 6 Monate
Jährlich: €119.99 ≈ $135.59 alle 12 Monate
24 Monate: €214.95 ≈ $242.89

Mit 14,68 $ pro Monat für den Basisplan ist Perfect Privacy einer der teureren VPNs auf dem Markt. Für diesen Betrag und in Anbetracht der schwächeren Serverstärke ist es vielleicht gerechtfertigt, dass Sie sich für günstigere Optionen wie Surfshark und ExpressVPN entscheiden.

Die Zahlung kann über eine Reihe von sicheren Plattformen erfolgen. Ihre Zahlungsdaten sind sicher und werden von international angesehenen Gateways wie PayPal, Mobiamo, Visa und Mastercard, Amex und UnionPay verarbeitet. Wenn Sie sich noch mehr Anonymität wünschen, können Sie per Bitcoin bezahlen, ohne identifizierbare Daten anzugeben.

Das Unternehmen ist über sich hinausgewachsen, um die Ängste der eher paranoiden Kunden zu mildern. Schicken Sie Ihre Zahlung an eine unscheinbare Adresse im süßen Lettland und nutzen Sie Perfect Privacy ohne Verzögerung.

Es gibt keine kostenlose Testversion für Neukunden, Sie müssen also mit blindem Vertrauen einsteigen. Allerdings gibt es eine 7-Tage-Geld-zurück-Garantie ab dem Zeitpunkt der Zahlung. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die Bond-esque Barauszahlung oder die unregulierte Kryptowährung Bitcoin.

Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

Die Nutzungsbedingungen sind kurz und prägnant. Es gibt keinen komplizierten juristischen Jargon oder zweideutige Aussagen, die den Leser verwirren sollen. Perfect Privacy behauptet außerdem, keine Daten zu speichern:

  1. Benutzername und Passwort für die Anmeldung
  2. Die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Anonyme E-Mail-Adressen sind für die Registrierung zulässig.
  3. Ablaufdatum des Kontos, für Abrechnungszwecke.

Es gibt keine expliziten Bandbreitenbeschränkungen. Allerdings hat Perfect Privacy eine Klausel zur angemessenen Nutzung als Abschreckung für wahllose Downloads. Wie dies durchgesetzt werden kann, ohne dass die individuelle Browsing-Aktivität verfolgt wird, ist noch nicht geklärt.

Kundenbetreuung ist in Ordnung

Perfect Privacy hat mehrere Kontaktkanäle, aber der einzige Nachteil ist das Fehlen eines Live-Chats. Die Benutzer können die Mitarbeiter des Kundensupports über ein Kontaktformular, ein interaktives Forum und über ihre Kontakt-E-Mail erreichen. Probleme werden über einen Ticketmodus bearbeitet: Die Mitarbeiter reagieren innerhalb von 12 Stunden nach Kontaktaufnahme auf Anfragen.

Es gibt ein aktives Forum für Benutzer und Moderatoren, um neue Funktionen zu diskutieren, Pannen, Fehler und Beschwerden über die Funktionsweise des VPN zu melden.

Für die Angabe des Beschwerdegegenstandes steht den Benutzern ein Kontaktformular zur Verfügung. In den meisten Fällen können Sie innerhalb weniger Stunden eine hilfreiche Antwort von einem geschulten Agenten erwarten.

Der Rest der Website ist ziemlich einfach zu navigieren. Es gibt einen FAQ-Bereich, in dem neue oder bestehende Kunden Antworten auf grundlegende bis mittlere Fragen zu VPN, Datenschutz, Online-Anonymität und den Richtlinien von Perfect Privacyfinden können.

Abschließende Gedanken

In diesem Perfect Privacy VPN-Test haben wir gesehen, dass es Verschlüsselungs- und Anonymitätsprotokolle nach Industriestandard bietet, zusammen mit einer Menge kostenloser Internetressourcen. Allerdings lässt die schiere Größe des Netzwerks mit weniger als 60 Servern in nur 23 Ländern in Bezug auf die Leistung viel zu wünschen übrig.

Die Kosten für das Abonnement sind ebenfalls abschreckend, da es keine Netflix-Unterstützung gibt. Es gibt auch keine Apps für mehrere Plattformen.

Dennoch ist Perfect Privacy ein solides Tool für Anonymität, die Geschwindigkeiten sind super schnell: Platz 1 in unseren Geschwindigkeitstests... und es ist tatsächlich überraschend gut in Bezug auf die Sicherheit. Wir würden Perfect-Privacy definitiv empfehlen, wenn Sie in der Lage sind, das Geld zu bezahlen.

Treten Sie der Community bei, führen Sie einen VPN-Lecktest durch und hinterlassen Sie uns Ihre Meinung zu Perfect Privacy.

Schreiben Sie Ihre Bewertung Perfect Privacy

War diese Seite hilfreich?
JaNein

Einen Kommentar hinterlassen

Abonnieren Sie unsere Alerts

Werden Sie Mitglied im Privacy Club und erhalten Sie Benachrichtigungen über VPN-Angebote.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden

VPN-Benachrichtigungen abonnieren

Perfect Privacy: Review and Verdict

Perfect Privacy is one of the more popular VPN providers in the market today, with a string of proxy, connection, and encryption services for users with an appreciation of online anonymity.

Established in 2008, Perfect Privacy is the brainchild of Vectura Data Management Limited, a company domiciled in the privacy-friendly nation of Switzerland.

With a name like Perfect Privacy, your services must be at the very top end of anonymity and IP obfuscation capabilities.

‘Privacy’ has become a buzzword; with government spying, obtrusive advertisers, and the uptick in spy and malware.

..Yet is it perfect?

Location and Jurisdiction

Seeing as the point of a VPN is to prevent online monitoring and tracking by security agencies and criminal elements alike, it is always critical to dig into the more mundane aspects of your VPN provider like — what country is the company based in, and what are the privacy laws in place?

Perfect Privacy’s parent company, Vectura Data Management Limited, is based in Switzerland: a country that has a strong privacy reputation. Swiss-based VPN companies are not compelled to retain data or logs on their customers, and as such, no personally identifiable data beyond what is provided at signup is stored on their servers.

Readers with even a passing knowledge of the risks of poor internet privacy must appreciate the location of Perfect Privacy: not being a member of the Fourteen Eyes Alliance — a group of nations who collectively spy on the activities of their citizens.

With a Swiss-based location, you can best rest assured your internet habits cannot be pored upon by the CIA, NSA and other covert agencies.

Features

What are the features that make Perfect Privacy one of the best VPN services around?

  • Encryption Protocols

The most important aspect of a VPN — much more than the bells and whistles a pretty interface — is the encryption protocols it comes equipped with. The privacy industry is ever evolving, and the number of protocols continue to increase: with varying levels of reliability and anonymity.

Perfect Privacy offers among others, the industry recommended OpenVPN protocol, as well as SOCKS5 and PPTP proxies. There is also an allowance for IPSEC and SSH connections, depending on your preference and technical capability.

OpenVPN, the recommended protocol, comes secured with near impenetrable 256-bit encryption. It is also open sourced, meaning it is constantly modified to provide tighter security, plug gaps, and fix glitches.

  • Number of Servers

The number of servers a VPN provides acts as way more than petty bragging rights. In the battle of VPNs, the more the merrier. A VPN with thousands of servers has a much lower risk of lagging network speeds due to user load. A network with fewer servers, on the other hand, will be plagued by slower speeds.

Another factor to consider is the number of countries servers they offer. Again, the higher the number of countries, the better the performance for customers. With multiple countries, users can switch servers across locations without necessarily suffering from a sharp decline in speed.

So, how does Perfect Privacy match up?

Not very well, in this aspect.

55+ servers in 23 countries is not a sales pitch VPN enthusiasts are going to be frothing at the mouth over. Servers are located in the usual suspects — USA, UK and the rest of Europe. Asian servers: Hong Kong, Malaysia, and Japan are also available for users looking for that.

Compared to giants like NordVPN, ExpressVPN and Astrill, the number of servers is alarmingly miniscule, and it is easy to have doubts regarding performance.

Yet you shouldn’t.. We’ll come back to it’s performance later..

  • Supported Devices

In theory, Perfect Privacy is compatible with the entire array of devices. Practically however, the story is a little more convoluted. The company has produced licensed apps for only devices running on Windows and Linux operating systems. Android, iOS, MacOS and internet TVs can only be configured using third party apps.

The introduction of a third party app or client makes usability an issue. Users with little to no technical knowledge are left scratching their heads on how to configure ports, sockets and the whole shebang. The lack of dedicated apps for mobile devices is especially telling, seeing as a rising proportion of internet traffic is mobile.

  • Simultaneous Connections

Perfect Privacy offers an option that puts other VPNs to shame—unlimited simultaneous connections. You are not restricted to 5 devices per plan, or required to pay an extra monthly fee to increase the number of users that can connect on a plan. This unlimited access ensures your entire virtual presence is covered by the broad wings of privacy.

  • User Interface

Perfect Privacy’s client has a basic, straightforward, retro look. The app is stripped down, barebones interface that, while not catching the eye, offers a clear path to your goal. There is an option to connect to a preferred server, as well as the option to change encryption protocols. Navigating through the app is so easy, which more than makes up for the drab, colorless design.

  • Kill-Switch

Sometimes your internet suddenly disconnects. Those precious seconds between the internet reconnecting and your VPN catching up is enough to leak critical personal data without encryption.

A kill switch disables all internet traffic until your VPN can successfully reconnect and keep your data anonymous. Perfect Privacy has three different settings for the inbuilt kill-switch: to customize what apps can connect with or without encryption.

Zero Logging of Data

Most, if not all, VPN companies claim to have a zero-logging privacy policy. Meaning, they do not keep track of identifiable user info, or any retain any data that could even remotely point as an individual as its source of origin.

While the ‘no-logs’ policy is supposed to inspire confidence, many a VPN provider has been caught monitoring the activity of users — ironic, considering the point of a VPN.

Perfect Privacy’s logging policy claims all services are run on RAM disks, which does not allow for long-term retention of data. Disconnecting the power cables will also erase all data stored on the already secure storage disks. The company is also not compelled by any data retention laws to collect information on its users, and as such, your data is never stored within the network.

Speed

Second to only encryption capability, the performance of a VPN in terms of speed can is absolutely great. In fact, during our speed tests with over 51 VPNs, Perfect-Privacy was the best in overall score.

Due to the limited number of available servers and locations, users consistently report speeds between 30-40% of the unencrypted bandwidth speed, yet it’s actually better than most of the services. Just perfect for gamers and torrent users.

Perfect Privacy for Torrenting?

If you are a big fan of file sharing and torrent downloads, a VPN should be a requirement rather than a suggestion.

Service providers and law enforcement agencies have been known to crack down on torrent users, with charges and huge penalties being the end result often times. Even if you are sharing legal files—which is all we recommend—a VPN can boost download and upload speeds.

Perfect Privacy classifies their servers as premium dedicated servers, well capable of sustaining speeds up to 1000mbps.

However, with only 55+ servers, torrent speeds may experience lulls due to traffic and competition by users.

Netflix Support and Streaming

Perfect Privacy, true to its name, does a terrific job of obfuscating internet IPs, and ensuring your privacy is secured while browsing the web. If privacy is the end-all be-all in your search for a VPN, then you will be very well served.

For the more adventurous: those seeking out an avenue to scale the many barriers streaming services like Netflix and Hulu have installed on their sites, Perfect Privacy falls a little short.

The thing with Perfect Privacy is that, when it comes to Netflix unblocking, there is no false advertisement. Scanning through their website, there is a telling absence of Netflix support claims — they do not offer streaming unblocking as a major selling point. This is not to say there is no hope for Netflix lovers, though.

Here’s our first test. Works great!

Yet with Dallas server.. it didn’t work.

Out of 3 tests in total, it worked only once with London server.

If you need a more robust catalog, you are better served choosing a provider that makes Netflix unblocking a priority.

Pricing and Payment Options

Perfect Privacy’s subscription packages are highlighted on their website. Being an European based business, the prices are displayed in Euros. The pricing plans are as follows:

Monthly: €12.99 ≈ $14.68 per month
Quarterly: €35.95 ≈ $40.62 every 3 months.
Semi-annually: €65.95 ≈ $74.52 every 6 months
Yearly: €119.99 ≈ $135.59 every 12 months
24 months: €214.95 ≈ $242.89

At $14.68 per month, for the base plan, Perfect Privacy is one of the more expensive VPNs out in the market. For that amount, and seeing the weaker server strength, you might be justified swinging for cheaper options like NordVPN and ExpressVPN.

Payment can be made through a number of secure platforms. Your payment details are secure, and are processed by internationally reputable gateways like, PayPal, Mobiamo, Visa and Mastercard, Amex, and UnionPay. If what you desire is even more anonymity, you can pay via Bitcoin, without providing identifiable data.

The company has gone above and beyond to temper the fears of the more paranoid customers. Mail your payment to a nondescript address in the sweet country of Latvia, and start using Perfect Privacy without delay.

There is no free trial available for new customers, so you have to hop in with blind faith. However, there is a 7-day money back guarantee from the date of payment. This guarantee does not extend to the Bond-esque cash payment or the unregulated cryptocurrency Bitcoin.

Terms of Service and Privacy Policy

The terms of service are brief and to the point. There are no complicated legal jargons, or ambiguous statements designed to confuse readers. Perfect Privacy claims to store no data, besides:

  1. Username and password for login
  2. Email address provided at point of sign up. Anonymous email addresses are acceptable for registration.
  3. Account expiration date, for billing purposes.

There is no explicit bandwidth limith. However, Perfect Privacy has a reasonable use clause as a deterrent for indiscriminate downloads. How this would be enforced without tracking individual browsing activity is yet to be determined.

Customer Support

Perfect Privacy has a multiple channels of contact, but the one drawback is the absence of live chat. Users can reach out to customer support staff via a contact form, an interactive forum, and through their contact email. Issues are handled via a ticketed mode of correspondence: with staff responding to requests within the 12 hours of contact.

There is an active forum for users and moderators to discuss new features, report glitches, bugs and complaints over the VPN functioning.

A contact form is provided for users to state the subject of their complaints. In most cases, you can expect a helpful response from a trained  agent in just a few hours.

The rest of the website is pretty straightforward to navigate. There is a FAQ section where new or existing customers can find answers to basic to intermediate questions on VPN, privacy, online anonymity and Perfect Privacy’s policies.

Final Thoughts

Perfect Privacy provides industry standard encryption and anonymity protocols, along with a slew of free internet resources. However, the sheer size of its network, with under 60 servers in just 23 countries leaves a lot to be desired in terms of performance.

The cost of subscription is also off-putting considering there is no Netflix support, and the competition provides so much more for so much less. There is also an absence of apps for multiple platforms, and the complicated nature of the third party workarounds.

Overall, Perfect Privacy is a solid tool for anonymity, and it’s just that. A tool.

Streaming capability is limited, and the speed lags just a tiny bit, which may disrupt whatever plans you have. There are much more comprehensive VPN services providing significantly more value than this expensive choice.

Leave a Comment